Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

30. Juni 2011

Veränderungen bei semeco

Seit Ende letzten Jahres arbeiten die Stadtwerke Flensburg an der Neuausrichtung der Unternehmensstrategie, um den Konzern an das veränderte Marktumfeld anzupassen und für die Zukunft aufzustellen. Obwohl der gesamte Strategieprozess noch nicht endgültig abgeschlossen ist, haben sich in einigen Feldern frühzeitig erste Handlungsoptionen gezeigt, die bereits jetzt umgesetzt werden. Diese Veränderungen erstrecken sich auch auf die Töchter und Beteiligungen der Stadtwerke Flensburg, zu denen auch die semeco GmbH zählt.

Um den wachsenden Anforderungen an das Messwesen auch in Zukunft bestmöglich gerecht zu werden, werden Teile der semeco zu den Stadtwerken Flensburg überführt. Vor diesem Hintergrund wurden bereits alle Aktivitäten der semeco am Standort Flensburg zentralisiert. Die Niederlassung in Norderstedt wurde geschlossen. Um den Prozess des Übergangs zu erleichtern, wird bis auf Weiteres kein Neugeschäft betrieben.

Die bisherigen Geschäftsführer, Herr Matthias Wolfskeil und Herr Dr. Peter Rehders, haben das Unternehmen verlassen. Herr Maik Render, Geschäftsführer der Stadtwerke Flensburg, und Herr Dr. Andreas Ostmann, kaufmännischer Leiter der Stadtwerke Flensburg, sind als neue Geschäftsführer der semeco GmbH benannt worden.