Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

15. Dezember 2014

hsag Heidelberger Services AG auf der E-world 2015 in Essen

Der Dienstleister für die Energiewirtschaft tritt das dritte Jahr in Folge auf der europäischen Leitmesse für Energie- und Wasserwirtschaft in Essen (Halle 3, Stand 169) auf. Zu den Angeboten des Messeauftritts gehören die neuen Produkte aus dem Bereich Marketing und Neue Medien: Vertrieb as a Service (VaaS), ein Komplettservice für B2C-Marketingkampagnen, und der hsag Homepagebaukasten, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft zugeschnitten ist.

Mit VaaS reagiert die hsag auf die wachsenden Herausforderungen an den Vertrieb der Energieversorger. Den heutigen Kunden zeichnen ein hohes Kostenbewusstsein und damit eine höhere Bereitschaft zum Lieferantenwechsel aus. Hohe Investitionen für die Umsetzung regulatorischer Vorgaben bedürfen auf der anderen Seite einer großen Kundenbasis, um diese Investitionskosten und die gestiegenen Prozesskosten zu erwirtschaften. Der erfolgreiche Energievertrieb gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Die Lösung der hsag ist ein Komplettservice für die Kundengewinnung, der die Durchführung einzelner Vertriebsmaßnahmen vom Online-Marketing bis hin zum abrechenbaren Kunden aggregiert und somit die Vertriebskosten für den Energieversorger reduziert. Durch eine erfolgsorientierte Vergütung werden zudem die Investitionsrisiken im Vertrieb minimiert.

Eine Premiere erwartet die Besucher der E-world mit dem Homepagebaukasten der hsag. Insbesondere für Energieunternehmen bietet er alle benötigten Tools für eine erfolgreiche Kundengewinnung, vom Tarifrechner über einen übersichtlichen, nutzerfreundlichen Vertragsabschluss bis hin zum Kunden-Newsletter. Durch eine modulare Architektur ist die Erstellung einer Website kosteneffizient und jederzeit ausbaufähig. Einen weiteren Vorteil bietet das Responsive Webdesign, das eine angepasste Darstellung der Website auf allen mobilen Endgeräten ermöglicht. Der optionale technische und redaktionelle Support bietet dem Kunden außerdem sehr hohe Flexibilität bei Erstellung und Pflege des Webauftritts. Somit ist der hsag Homepagebaukasten die einfache und schnelle Möglichkeit zur Initiierung eines Website-Relaunchs, zur Präsentation eines Projektes als Micro-Site oder auch zur Einführung einer neuen Vertriebsmarke.

Interessenten sind zu einem gemeinsamen Fachdialog am Ausstellerstand herzlich eingeladen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.hsag.info