Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

17. Juni 2011

e.day 2011 am 09. Juni 2011 in Dortmund

Neben Vertretern mehrerer BEMD-Mitgliedsunternehmen waren auch ein Teil des Vorstandes sowie der Geschäftsstelle zu Gast und nutzten die Veranstaltung, um weitere Kontakte zu knüpfen.

Über 350 Teilnehmer sowie rund 22 Aussteller und Partner waren sich am Abend des 09. Juni 2011 einig: Dieser e.day hat die an ihn im Vorfeld gestellten Erwartungen übertroffen.

Unter dem Motto "Energie und Klima – Gegensätze ziehen sich an" entwickelte sich unter der professionellen Leitung der Moderatoren Sven Plöger (ARD) und Matthias Bongard (WDR) eine spannende und kontroverse Diskussion um aktuelle Energiethemen. So war man bei der Podiumsdiskussion zwischen Dr. Ernst-Ulrich von Weizsäcker, Professor Dr. Fritz Vahrenholt (RWE Innogy) und Johannes Remmel (NRW-Umweltminister) nicht immer einer Meinung; dies bot dem Publikum jedoch viele Erkenntnisse.

Frank J. Solberg, evu.it-Projektleiter des e.day 2011, konstatierte: Die Veranstaltung hatte die richtigen Themen und das richtige Timing. Sie war – ohne übertriebenes Eigenlob – im Bereich der Moderatoren und Referenten exzellent besetzt. Höhepunkt der Tages war sicherlich die Podiumsdiskussion Zukunft Energie – Ziele, Illusionen, Realitäten am Vormittag mit den Herren von Weizsäcker, Vahrenholt und Remmel: emotional, kontrovers und trotzdem fachlich fundiert.

Der evu.it war viel daran gelegen, im Rahmen des Kongresstages den Diskussionsraum für die o. g. Themen zu öffnen und Handlungsalternativen sowie Lösungswege zur Umsetzung aufzuzeigen. Dabei wurde bewusst auf die interaktive Einbindung des Plenums sowie den diskussionsfördernden Meinungsaustausch von Branchenexperten im Rahmen des moderierten Podiums gesetzt. Die durch das eigene Sales&Marketing-Team der evu.it initiierte und mittlerweile etablierte Event-Reihe konnte auch in diesem Jahr als gewinnbringende innovative Informations- und Networkingplattform dienen.