Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

17. Juni 2011

BEMD nahm am 12. EVU-Infotag der Invitel am 16. Juni 2011 in Frankfurt/Main teil

Am 16. Juni 2011 richtete die Invitel Unternehmensgruppe im The Westin Grand Frankfurt Hotel in Frankfurt/Main den 12. EVU-Infotag aus. Dieses Mal stand die Fachtagung für Energieversorger unter dem Motto „Das Chaos – Gibt es Wege aus der Krise?“. Das Themenspektrum war dabei breit gefächert. In verschiedenen Vorträgen wurde das Management der wachsenden Komplexität, neue Kommunikationskanäle und Steigerung der Wertschöpfung und Kundenzufriedenheit durch geeignete Mitarbeiterführung behandelt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Alles wird gut! Oder?“ statt, in der Vertreter der zentralen Hersteller von Abrechnungssystemen für Gas und Elektrizität – Wilken GmbH, Somentec Software AG, Schleupen AG, SIV AG und SAP AG –darüber diskutierten, wie benutzerfreundlich und prozessorientiert die Abrechnungsprozesse werden müssen.

Moderiert wurde die Podiumsdiskussion vom Vorstandsvorsitzenden des BEMD, Johannes Brüssermann, der durch langjährige Erfahrung im Bereich der Energiemarktdienstleistungen wertvolle Impulse für die Diskussion geben konnte.