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22. Juli 2013

Bundesweiter Vertrieb ohne Risiko

Mithilfe eines kompetenten Partners können Stadtwerke ihren Vertrauensvorsprung auf bundesweiter Ebene gezielt ausspielen. Deutsche Stadtwerke diskutieren derzeit kontrovers über Vertriebsansätze, die über das eigene Versorgungsgebiet hinausgehen. Während einige Marktteilnehmer ihre regionale Stärke bereits tatkräftig für die externe Kundenakquise nutzen, ziehen sich andere aus dem bundesweiten Geschäft zurück oder schrecken aufgrund der angenommenen Risiken vor einer entsprechenden Ausweitung ihrer Aktivitäten zurück.

"Dabei sind die Rahmenbedingungen für die Gründung neuer Vertriebsmarken durch Stadtwerke so günstig wie noch nie", ist sich Markus Axt, Geschäftsführer der LAS GmbH, sicher. "Nachdem Pleiten wie die von Teldafax oder Flexstrom national für hohe Aufmerksamkeit gesorgt haben, gehen viele Verbraucher bei der Auswahl ihres Energieversorgers deutlich sorgfältiger vor. Wer hier als Stadtwerk mit hohen Vertrauenswerten und auf Basis eines marktfähigen Angebots bundesweit überzeugen kann, stellt alle Weichen für die Zukunft – zumal die regionalen Versorger im Sinne der Risikominimierung jederzeit auf die Unterstützung eines erfahrenen Dienstleisters wie LAS zurückgreifen können." […]