Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

4. Dezember 2023

Bundesverband der Energiemarktdienstleister (BEMD) e.V. wählt neue Vorstandsvorsitzende

Auf der 30. Ordentlichen Mitgliederversammlung am 24.11.2023 in Frankfurt wurde der Vorstand des BEMD für den Zeitraum der nächsten zwei Jahre neu gewählt. Dabei wurde Therese Spanagel, Bereichsleiterin Utility Services bei prego services GmbH, zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Timo Dell, Mitglied im Managementboard bei rku.it, wurde als stellvertretender Vorstandsvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wieder gewählt wurde der Schatzmeister des Verbandes Ingo Schöbe, Head of Utilities bei der Natuvion GmbH.

Therese Spanagel nach der Wahl: „Mit dem Ziel, die Energiemarktdienstleister als innovative Enabler der Energiebranche zu platzieren und eine gezielte Interessenvertretung in Kollaboration mit anderen Branchenverbänden und mit der Politik voranzutreiben, freue ich mich sehr, gemeinsam mit Timo Dell und Ingo Schöbe im neuen BEMD-Vorstandsteam in die Zukunft zu starten.“

Dietmar Sperfeld als scheidender Vorstandvorsitzende zog ein positives Resümee aus seiner sechsjährigen Amtszeit. Neben einem weiter wachsenden Mitgliederbestand hat der BEMD in einer ganzen Reihe von neuen und auch bewährten Veranstaltungsformaten, u.a. den BEMDinaren, Foren und Arbeitsgruppen mit gutem Output-Management, bewiesen, dass er mit seinen Angeboten und Informationen für die Energiemarktdienstleister tolle Möglichkeiten zum Experten-Austausch auf hohem Niveau und nützliche Kollaborationen bietet.

Dirk Briese, seit fast 15 Jahren Geschäftsführer des Verbandes, dankte dem alten sowie dem neuen Vorstand für sein bisheriges und das kommende Engagement: „Ohne den Einsatz des Vorstandes wäre der BEMD weder so gut durch die Coronakrise gekommen, noch hätte er sich so stark weiterentwickelt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, die in den aktuell stark herausfordernden Zeiten einen Verband wie den BEMD umso wichtiger macht und die Grundlage für weiteres erfolgreiches Wachstum und auch stabiles Bestehen im Markt ist.