Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

14. Februar 2023

Gelungener Auftakt: 1. BEMD-Webcast „IT-Lösungen Meter to Cash“ mit knapp 50 Teilnehmenden

Im Jahr 2022 hat der BEMD die dritte Version der Transparenzinitiative „IT-Lösungen Meter to Cash“ veröffentlicht. Nach 2017 und 2019 wurde darin erneut untersucht, welche IT-Softwares es für den gesamten Abrechnungsprozess Meter to Cash auf dem deutschen Markt gibt und welche Lösungen die einzelnen IT-Anbieter für die vielfältigen Anforderungen der Energiewirt-schaft und ihrer Dienstleister bieten. Die Ergebnisse der Transparenzinitiative in der Version 3.0 wurden nun noch einmal im Rahmen eines Webcasts vorgestellt. Die Veranstaltung war mit knapp 60 Anmeldungen und 50 Teilnehmenden sehr gut nachgefragt und bot neben einem Überblick zur Transparenzinitiative Gelegenheit für Fragen und Diskussionen.

Weitere Webcasts zur Transparenzinitiative sind derzeit in Planung; Informationen hierzu werden zeitnah veröffentlicht.