Engagement für Qualität, Standards und Innovationen

Arbeitsgruppe

Marketing und Kommunikation

Beschreibung

Mit der zunehmenden Größe und Aktivität des BEMD wächst sowohl Wunsch als auch Anspruch auf eine entsprechende Präsenz in der Branche. Um die Sichtbarkeit des BEMD, seiner Mitglieder und Innovationspartner sowie seiner Arbeit und Standpunkte zu erhöhen, wird die Arbeitsgruppe zum Thema „Marketing/Kommunikation“ reaktiviert. Sie soll die Geschäftsstelle des BEMD z.B. bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, in Marketing- und Kommunikationsthemen „beraten“ und mit verschiedenen Maßnahmen zur weiteren positiven Entwicklung des Bundesverbands beitragen.

Im Jahr 2022 wurde ein neues Corporate Design für den BEMD erstellt, auf dessen Basis nun die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen aktualisiert bzw. ergänzt werden sollen.

Ziele

  • Erarbeitung eines Marketingkonzepts für den BEMD
  • Erarbeitung eines Kommunikations-konzepts für den BEMD
  • Definition für Maßnahmen zur Umsetzung
Mitglieder

Leitung

Nadine Stimmer (Natuvion)

Mitarbeit

Charlotte Mauersberger (suportica)
Dadas Bayram (suportica)
Dirk Briese (BEMD)
Katja Anders (GISA)
Katja Littawe (Nexus Nova)
Melisa Kahrimanovic (FairConsult 24/7)
Nadine Enders (A/V/E)