Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

15. März 2024

BEMD mit Auftritt und großem Gemeinschaftsstand auf der E-World sehr zufrieden

Der Bundesverband der Energiemarktdienstleister e.V. (BEMD) ist mit dem zweiten Auftritt auf der E-world sehr zufrieden: Dirk Briese, langjähriger Geschäftsführer des BEMD und für den Messeauftritt verantwortlich: „Unser zweiter Gemeinschaftsstand auf der E-World war aus Sicht unserer Mitaussteller und auch aus unserer Sicht wieder ein voller Erfolg. Der Stand hat sich weiter zu einem zentralen Treffpunkt für Energiemarktdienstleister und -dienstleistungen in einer angenehmen, freundlichen und offenen Atmosphäre etabliert. Für das nächste Jahr planen wir, den Erfolg diesen Jahres weiter auszubauen und weitere Mitaussteller für den BEMD-Gemeinschaftsstand zu gewinnen.“

Auch die bemd|hour um 16:16 hat sich wieder als eine gute Networking-Möglichkeit erwiesen, die wir weiter etablieren und ausbauen werden. Auf der Messe wurde der Vertrag für ein weiteres Mitglied abgeschlossen, ein erstes konkretes Ergebnis aus den E-world-Kontakten des BEMD. Die auf und nach der Messe durchgeführte Zufriedenheitsbefragung der Mitaussteller sowie ein nachfolgend durchgeführtes Forum zeigte die Zufriedenheit, auch zu einzelnen Aspekten wie Organisation, Gestaltung usw.: fast ausschließlich wurden Bewertungen mit sehr hoch und hoher Zufriedenheit abgegeben. Auch die lessons learned aus dem Jahr 2023, die für die diesjährige E-world umgesetzt wurden, wurden – bis auf eine Ausnahme, die Anbindung der Monitore – äußerst positiv beurteilt (vgl. auch Artikel zum E-world Forum unten).

Viele der ausstellenden Unternehmen haben bereits für das nächste Jahr zugesagt, weitere Zusagen sind angekündigt. Eine Vorstellung der umfangreichen Auswertung der Befragung sowie der „lessons learned“ erfolgte im E-world Forum. Auf Basis der Rückmeldungen geht es also nun in die Planung für das nächste Jahr.

Bei Interesse an der Teilnahme an dem Gemeinschaftsstand in 2025 wenden Sie sich hierfür an die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@bemd.de).